Teamentwicklung (II)

„Führung meets Coachingmethoden. Die Führungskraft als Coach“

Neue Führungskompetenz in der Arbeitswelt 4.0 ist gefragt:

Machen Sie sich bekannt mit dem Coaching als Führungsinstrument und trainieren Sie coachenden Führungsstil. Dabei entsteht ein großer Nutzen für Sie, Ihre Mitarbeiten und Ihre Organisation. Durch Reflexion der eigenen Haltung, Motivation sowie Ihre Rolle als Führungskraft, entwickeln Sie sich und Ihre Mitarbeiter weiter. Sie schaffen neue Erkenntnisse und setzen neue Ressourcen frei. 

  • Was ist ein Coach? Grundlage des Coachings.
  • Wer bin ich? Führungskraft, Berater, Coach? Klärung der Rollen. Den Spagat zwischen den Rollen meistern.
  • Phasen des Coachingsprozesses, Techniken und Methoden
  • Coachingmethoden als Unterstützung bei der Zielerreichung, Mitarbeiterprobleme, Konfliktbewältigung. 
  • Coaching als gezielte Mitarbeiterweiterentwicklung. 
  • Veränderungsprozesse bei Mitarbeitern begleiten

Zielgruppe des Seminars: Vorstände, Geschäftsführer, Personalverantwortliche, Teamleiter

Seminardauer: 1 Tag / 9.30 Uhr bis ca. 16.30 Uhr